Leadership/Teamentwicklung

Leadership heißt auch im Team Ergebnisse zu erzielen!

Teamentwicklung ist ein fortlaufender Leadership-Prozess und es wurden und werden permanent Methoden und Ansätze dazu generiert. Viele dieser gruppendynamischen Methoden sind effektiv und bewährt. Im Leadership gehört Teamentwicklung zu den ersten Aufgaben eines Leaders. Das Wissen um gruppendynamische Prozesse, wie bspw. "Norming, Forming, Storming, Performing, Mourning", ist dabei eine wichtige Grundlage für effektives Leadership.

Viel entscheidender jedoch, als die für eine Teamentwicklung angewendete Methode, ist das Bewußtsein, dass Teamentwicklung ein laufender und nicht endender systemischer Prozess ist. Damit ist es dann auch eine laufenden Leadership Aufgabe diesen Prozess zu steuern.

Ein Leadership-Teamtraining kann viele nützliche Ansätze generieren, um das Miteinander angenehmer und effizienter zu gestalten. Diese Ansätze dann lebendig, also von den beteiligten Menschen, in den Unternehmensalltag zu bringen ist eine Herausforderung, an der viele scheitern.

Unser Ansatz ist dabei, eine Massnahme zu liefern, die sowohl die Lösungen generiert, als auch bei der Umsetzung dieser unterstützt!