Business Coach Ausbildung, Train the Trainer, Soft Skill Training by MINDMARKETING

Führen mit Fragen, ein Management-Stilmittel


Wie funktioniert eigentlich Sprache? Wann setze ich welche Fragen ein? Sie lernen, wie Sie mit Fragen wertschätzend führen und lernen das Meta-Modell aus dem NLP kennen.  Das 2-tägige Training ist Teil unserer MINDMARKETING-Coach-Ausbildung und richtet sich an Führungskräfte, die mehr mit Fragen führen möchten.

Das hat den entscheidenden Vorteil, dass Mitarbeiter sich besser eingebunden fühlen und auch sind! Damit entsteht mehr Selbstvertrauen, lösungsorientiertes Denken und Motivation.

Sie lernen dazu das META-Modell aus dem neurolinguistischen Programmieren kennen, welches die Basis  für effizientes und zielgerichtetes Fragen darstellt.

Was sind die Inhalte der 2-tägigen Session?

  • Das META-Modell aus dem NLP
  • Fragearten
  • Unterschiede zwischen Deutung und Wahrnehmung erkennen

Je nach Anliegen und Wünschen der Akteure werden die entsprechenden Schwerpunkte gesetzt. Ein wichtiger Bestandteil der Session ist es,  die Haltung des Fragenden zu wecken.

Welchen Nutzen bietet das Seminar?

  • Steigerung des Methodenreichtums im Führungsalltag
  • Mehr Einbindung der Mitarbeiter
  • Mehr Eigenmotivation der Mitarbeiter
  • Entlastung, da Mitarbeiter mehr eigene Lösungen kreieren

Wer moderiert Fragen führen?

Trainer ist Rolf Söder. Er ist seit Jahren als Management-Trainer erfolgreich, Inhaber des MINDMARKETING-Instituts und Ansprechpartner für viele Unternehmen, wenn es um Führung und Management geht.

Er war lange als Führungskraft tätig, zuletzt mehrere Jahre als Geschäftsführer eines Unternehmens mit etwa 2500 Mitarbeitern.

Nähere Informationen finden Sie unter Team.


Referenzen

  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."
  • Astrid Kellenbenz
    "Die Ausbildung zum Systemischen Coach hat mich gefordert und verändert: Natürlich habe ich viel über das Coaching, seinen Prozess und die dazu gehörigen Interventionen gelernt. Genauso viel aber, wenn nicht sogar mehr über mich selbst."
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."

Akademie

Business Coach Ausbildung

Business Coach

Train the Trainer

Train the Trainer

E-Books

  • Deckblatt NLP Master Tagebuch
  • Titel Coaching-ebook 1
  • nlp lexikon deckblatt homepage
  • Deckblatt Ebook Motivation
  • Titel Leader