Training, Coaching und Consulting für Unternehmen und Einzelpersonen.

Wissen zu Leadership, Sales, Coaching, NLP und mehr!

"Wer wenig weiß, muss viel glauben.!

NLP SCORE Modell


Das Grundmuster der Veränderungsarbeit im NLP beruht darauf, dass man einen gegenwärtigen Zustand und einen Zielzustand definiert und dann versucht, mit einer Technik diesen Zielzustand zu erreichen.

Das S.C.O.R.E.-Modell wie R.Dilts es entwickelt hat, versucht diesen Prozess durch einige nützliche Unterscheidungen zu bereichern.

Symptome
Symptome sind der offensichtliche Teil eines Problemzustands. Sie sind das, was in der Regel offen beklagt wird.

Causes/Ursachen
Die Ursachen sind die Gründe und Erklärungsmodelle, die das Symptomen vermutlich aufrechterhalten. In der Psychologie nennt man das Pathologie.

Outcomes/Ziele
Sind Zustände, die an Stelle des Symptoms angestrebt und erwünscht werden. Es sind die Ergebnisse, die man herbeiführen will.

Ressourcen
Ressourcen sind Elemente, die dabei helfen können, das Ziel hervor zu bringen und die das Symptom auflösen.

Effekte
Die Effekte sind die langfristigen Folgen und Wirkungen eines spezifischen Ziels. Jedes Ziel ist danach eingebunden in ein übergeordnetes Ziel. Wir können nie genau wissen, welche Folgen eine spezifisches Ziel im Gesamtsystem haben wird.

Positive Effekte motivieren oft erst dazu, ein spezifisches Ziel anzustreben. Negative Effekte sind ein Zeichen für unökologische Ziele.


 

Best of NLP

Exklusive-Seminar

Business Coach

Zertifizierte Ausbildung

Leadership Lounge

Entwicklung für Entscheider

MINDMARKETING Referenzen

  • Astrid Kellenbenz
    "Die Ausbildung zum Systemischen Coach hat mich gefordert und verändert: Natürlich habe ich viel über das Coaching, seinen Prozess und die dazu gehörigen Interventionen gelernt. Genauso viel aber, wenn nicht sogar mehr über mich selbst."
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."
  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."

MINDMARKETING E-Books

  • Deckblatt Ebook Management
  • Deckblatt Ebook Feedback
  • Deckblatt Ebook Hypnose
  • Deckblatt Pimp my Meeting
  • Deckblatt Moderation Prsentation Gruppendynamik