Business Coach Ausbildung, Train the Trainer, Soft Skill Training by MINDMARKETING

Outplacement


Unser Service OUTPLACEMENT umfasst folgende Leistungen:

Vorbereitung des Trennungsgesprächs

Die Vorbereitung des Trennungsgesprächs dient dazu, dem Mitarbeiter eine für „seine Welt“ verständliche Weise zu finden, die Trennungsabsicht des Unternehmens zu erläutern.
In einem, oder mehreren Gesprächen wird eine Geprächs-Dramaturgie erarbeitet, die den Mitarbeiter klar mit der Trennung konfrontiert, und dabei die persönliche Wertschätzung abdeckt.

Moderation des Trennungsgeprächs

Die Moderation des Trennungsgesprächs ergibt einen Rahmen, der dazu beträgt persönliche Konflikte zu vermeiden und zeigt dem Mitarbeiter, dass ihm eine ganz besondere Wertschätzung entgegengebracht wird.
Ein wesentlicher Punkt ist hier eine einheitliche Sprachregelung intern und extern zu definieren.
Bereits während des Gesprächs wird der Faden aufgenommen, wie eine zukünftige Entwicklung des Mitarbeiter aussehen kann.

Standort- und Zielbestimmung des Mitarbeiters

Zunächst wird mit dem Mitarbeiter eine Standortbestimmung durchgeführt. Dabei werden sowohl die fachliche Seite erfasst, als auch die persönlichen Kompetenzen ausgewertet.
Die Ergebnisse sind Grundlage der Zielbestimmung. Wichtig ist, dass auch hier nicht nur die beruflichen Ziele erörtert und gesteckt werden , sondern die anstehende Veränderung oftmals neue persönliche Ziele entstehen lässt. Daher wird von uns, wenn gewünscht, die Zielbestimmung umfassend für die Lebensbereiche Beruf/Familie/Freizeit begleitet.

Outplacement ist eine sehr intensive, individuelle Dienstleistung, die wir gerne diskret mit Ihnen persönlich besprechen. Nach einem ersten Kontakt erstellen wir Ihnen gerne ein spezifisches Angebot.


 

Referenzen

  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."
  • Astrid Kellenbenz
    "Die Ausbildung zum Systemischen Coach hat mich gefordert und verändert: Natürlich habe ich viel über das Coaching, seinen Prozess und die dazu gehörigen Interventionen gelernt. Genauso viel aber, wenn nicht sogar mehr über mich selbst."
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."

Akademie

Business Coach Ausbildung

Business Coach

Train the Trainer

Train the Trainer

E-Books

  • Deckblatt Ebook Motivation
  • deckblatt nlp allgemein
  • Deckblatt NLP Practitioner Tagebuch
  • Deckblatt Ebook Feedback
  • Deckblatt Moderation Prsentation Gruppendynamik