Training, Coaching und Consulting für Unternehmen und Einzelpersonen.

Wissen zu Leadership, Sales, Coaching, NLP und mehr!

"Wer wenig weiß, muss viel glauben.!

NLP & Job


NLP kann dabei helfen Probleme im Job zu lösen und mit Situationen im Arbeitsalltag besser zurechtzukommen. NLP Techniken drehen sich um Veränderungsarbeit. Man kann diese deshalb auch gut im Job Alltag gebrauchen.

In gewissen Situationen fehlen oft spezielle Ressourcen wie Geduld oder Selbstvertrauen, um erfolgreich zusammenzuarbeiten. Im NLP gibt es eine Methode namens „Ankern“, mit deren Hilfe man diese Ressourcen freisetzen kann. Im Job kann das sehr nützlich bei Gesprächen mit dem Vorgesetzten oder Mitarbeitern sein.  Man wird im Job oft vor Aufgaben gestellt, die anfangs undurchsichtig sind und schwer zu bewältigen scheinen. Dabei ist es egal, ob es sich um fachspezifische Aufgaben, Entscheidungsaufgaben oder sonstige Aufgaben handelt. Im NLP bedient man sich in solchen Fällen fundierten Strategien. Sie geben Vorgehensweisen an und zeigen Handlungsempfehlungen auf.

Im NLP gibt es eine Technik, die 3 Wahrnehmungspositionen heißt. Sie basiert auf der Tatsache, dass nicht jeder Mensch die gleiche Sichtweise auf eine bestimmte Sache hat. Dieses NLP Konzept hilft die Sichtweise von anderen Personen besser zu verstehen. Im Job kann das sehr nützlich sein, um sich auf ein wichtiges Gespräch vorzubereiten, zu antizipieren was auf einen zukommt. Ein weiterer Verwendungszweck im Kontext des Jobs ist es, eine andere Sichtweise besser zu verstehen. NLP kann Ihnen helfen erfolgreicher in ihrem Job zu sein. NLP Methoden können auch bei einer Bewerbung herangezogen werden.


 

Best of NLP

Exklusive-Seminar

Business Coach

Zertifizierte Ausbildung

Leadership Lounge

Entwicklung für Entscheider

MINDMARKETING Referenzen

  • Astrid Kellenbenz
    "Die Ausbildung zum Systemischen Coach hat mich gefordert und verändert: Natürlich habe ich viel über das Coaching, seinen Prozess und die dazu gehörigen Interventionen gelernt. Genauso viel aber, wenn nicht sogar mehr über mich selbst."
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."
  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."

MINDMARKETING E-Books

  • Deckblatt Ebook Management
  • Deckblatt Ebook Hypnose
  • nlp lexikon deckblatt homepage
  • Deckblatt Ebook Feedback
  • Deckblatt Ebook Management 1