Training, Coaching und Consulting für Unternehmen und Einzelpersonen.

Wissen zu Leadership, Sales, Coaching, NLP und mehr!

"Wer wenig weiß, muss viel glauben.!

NLP Six Step Reframing


Das Six-Step-Reframing ist ein NLP - Klassiker und wurde entwickelt von Richard Bandler, dem Mitbegründer des NLP. Der "Six Step" ist ein sechsschrittiges Format zur Erzielung von Verhaltensänderungen mit dem sogenannten Teilemodell .  Dem Teilemodell liegt die Annahme zugrunde, dass es unbewusste Persönlichkeitsanteile in uns gibt, die ein eher unerwünschtes Verhalten auslösen. Der Teil hat jedoch eine positive Absicht, meint es also gut. Daher ist ein wesentliches Wirkelement des Six-Step-Reframins die Trennung von Verhalten und Absicht.

Das unerwünschte Verhalten verfolgt eine bestimmte, bisher nicht bewusste Funktion - diese kann jedoch auch von einem anderen, nicht genauso nützlichen Verhalten erfüllt werden, welches nicht stört. Dieses Verfahren des Reframings bestand ursprünglich aus sechs Schritten. Inzwischen wird es, je nach Quelle in 3 bis 9 Schritte unterteilt (und selbst beim sechsschrittigen Six-Step sind die Schritte nicht einheitlich festgelegt). Das Six Step ist ein sehr vielseitig anwendbares Format, welches bei vielen Symptomen nützliche, wohlgeformte Verhaltensänderunge bewirken kann, bis hin zu Phobien oder psychosomatischen Beschwerden.


 

Best of NLP

Exklusive-Seminar

Business Coach

Zertifizierte Ausbildung

Leadership Lounge

Entwicklung für Entscheider

MINDMARKETING Referenzen

  • Astrid Kellenbenz
    "Die Ausbildung zum Systemischen Coach hat mich gefordert und verändert: Natürlich habe ich viel über das Coaching, seinen Prozess und die dazu gehörigen Interventionen gelernt. Genauso viel aber, wenn nicht sogar mehr über mich selbst."
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."
  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."

MINDMARKETING E-Books

  • Deutschland Deine Leader
  • Deckblatt Ebook Feedback
  • Deckblatt Ebook Management 1
  • Deckblatt NLP Master Tagebuch
  • deckblatt nlp allgemein