Coaching Ausbildung, Train the Trainer, Soft Skill Training by MINDMARKETING

NLP Fritz Perls


Fritz Perls entwickelte in Abgrenzung zur Psychoanalyse die Gestalttherapie. Die Gestalttherapie ist ein erlebnisorientiertes Psychotherapieverfahren, bei dem es um die Förderung der Wahrnehmung aller gegenwärtigen Gefühle, Empfindungen und

Verhaltensweisen geht und des Kontakts zu sich selbst und zur Umwelt. Fritz Perls lebte von 1893 bis 1970.

1964 ging er ans Esalen-Institut, Kalifornien, einem wichtigen Begegnungsort der Human-Potential-Bewegung in den 60er Jahren und führte dort seine berühmten Gestalt-Workshops mit (angehenden) Psychotherapeuten durch.  1969 gründete er am Lake Cowichan, Vancouver Island, eine Gestalt-Gemeinschaft. Dort entstand auch der Konatkt zu Bandler und Grinder, wodurch der erlebnisorientierte Ansatz ins NLP kam.


 

Referenzen

  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."
  • Astrid Kellenbenz
    "Die Ausbildung zum Systemischen Coach hat mich gefordert und verändert: Natürlich habe ich viel über das Coaching, seinen Prozess und die dazu gehörigen Interventionen gelernt. Genauso viel aber, wenn nicht sogar mehr über mich selbst."
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."

Akademie

Business Coach Ausbildung

Business Coach

Train the Trainer

Train the Trainer

E-Books

  • Titel Coaching-ebook 1
  • Deckblatt Moderation Prsentation Gruppendynamik
  • nlp lexikon deckblatt homepage
  • Deckblatt Ebook Management
  • Deckblatt Ebook Motivation