Training, Coaching und Consulting für Unternehmen und Einzelpersonen.

Wissen zu Leadership, Sales, Coaching, NLP und mehr!

"Wer wenig weiß, muss viel glauben.!

NLP Gregory Bateson


Gregory Bateson wurde 1904 in England geboren. Er begann an der Universität von Cambridge zunächst Zoologie, später Anthropologie zu studieren. Schon während seines Studiums bereiste er Neu-Guinea und forschte die sozialen Geflechte von Eingeborenen. In seiner Zeit auf Neu-Guinea machte Bateson erstmals Bekanntschaft mit der Anthropologin Margaret Mead, seiner späteren Frau.

Bateson verstand sich als Kybernetiker, Systemiker oder Ökologe, also eher als einen fachübergreifenden Forscher. Er blieb Zeit seines Lebens ein Freigeist und sperrte sich gegen jede Art von Vereinnahmung.

Bateson schrieb über die NLP Arbeit von Bandler und Grinder: "Sie haben sich den Problemen gestellt, denen wir damals gegenüberstanden ... Sie haben Instrumente, die wir nicht hatten - oder von denen wir nicht wussten, wie wir sie benutzen sollten. Ihnen ist es gelungen, die Linguistik zur Basis einer Theorie und gleichzeitig zu einem Therapiewerkzeug zu machen. ... Möge es gehört werden."

Gregory Bateson starb am 4 Juli 1980 in Kalifornien im Alter von 76 Jahren.


 

Best of NLP

Exklusive-Seminar

Business Coach

Zertifizierte Ausbildung

Leadership Lounge

Entwicklung für Entscheider

MINDMARKETING Referenzen

  • Astrid Kellenbenz
    "Die Ausbildung zum Systemischen Coach hat mich gefordert und verändert: Natürlich habe ich viel über das Coaching, seinen Prozess und die dazu gehörigen Interventionen gelernt. Genauso viel aber, wenn nicht sogar mehr über mich selbst."
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."
  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."

MINDMARKETING E-Books

  • Deckblatt Ebook Feedback
  • nlp lexikon deckblatt homepage
  • Deckblatt Ebook Management
  • deckblatt ebook coaching allgemein
  • deckblatt nlp allgemein