Training, Coaching und Consulting für Unternehmen und Einzelpersonen.

Wissen zu Leadership, Sales, Coaching, NLP und mehr!

"Wer wenig weiß, muss viel glauben.!

NLP kongruent


Kongruent zu kommunizieren bedeutet, dass verbale und nonverbale Signale zusammenpassen und eine Einheit bilden. Es herrscht eine Übereinstimmung aller sprachlichen und körpersprachlichen Botschaften. Menschliche Kommunikation umfasst eine Inhalts- und eine Beziehungsebene. In der Regel ist die Inhaltsebene geprägt durch die Sprache und die Beziehungsebene durch die Körpersprache. Wenn man genau wahrnimmt, kann man inkongruente Kommunikation sehr gut von kongruenter unterscheiden. Jemand sagt: „Ich freue mich, Sie hier zu begrüßen“ und dreht sich dabei mit seinem Körper leicht weg. Ein Anzeichen von inkongruenter Kommunikation.

Milton Erickson war ein Meister in der Unterscheidung von kongruenter und inkongruenter Kommunikation. So konnte er bei seinen Klienten genau deuten, ob seine Botschaften angekommen waren. Im NLP wird noch die sequentielle oder aufeinander folgende und die simultane Inkongruenz unterschieden.


 

Best of NLP

Exklusive-Seminar

Business Coach

Zertifizierte Ausbildung

Leadership Lounge

Entwicklung für Entscheider

MINDMARKETING Referenzen

  • Astrid Kellenbenz
    "Die Ausbildung zum Systemischen Coach hat mich gefordert und verändert: Natürlich habe ich viel über das Coaching, seinen Prozess und die dazu gehörigen Interventionen gelernt. Genauso viel aber, wenn nicht sogar mehr über mich selbst."
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."
  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."

MINDMARKETING E-Books

  • fibel deckblatt deckblatt
  • Deckblatt Ebook Management 1
  • Deckblatt Ebook Management
  • Deckblatt NLP Master Tagebuch
  • Deckblatt NLP Practitioner Tagebuch