Training, Coaching und Consulting für Unternehmen und Einzelpersonen.

Wissen zu Leadership, Sales, Coaching, NLP und mehr!

"Wer wenig weiß, muss viel glauben.!

NLP Core-Transformation


Der CT-Prozess ist eine Verbindung, aus der klar strukturierenden NLP Methodik und der Spiritualität. Das Ergebnis ist ein Format, das in klaren und einfach nachvollziehenden Schritten einen Weg zu der „inneren Quelle" eines jeden zeigt, in der eine grundlegende Transformation vom Problemzustand zu einem äußerst kraftvollen Ressourcezustand möglich ist. Der Core-Transformation-Prozess ist eine komplexe Intervention, die als Ausgangspunkt ein negatives Gefühl, einen Glaubenssatz oder ein problematisches Verhalten hat. Gelöst wird das Problem auf einer Ebene, auf der es keine Probleme mehr gibt, sondern nur noch energievolle Zustände. Der CTP ermöglicht eine direkte und unmittelbare Erfahrung des Einsseins und andere Core-Zustände, die manch einer vorher niemals erlebt hat.

Ein Core-Outcome ist also ein Seinszustand. Die wichtigsten Formen sind: Sein, Fülle, Frieden, Schönheit, Erleuchtung, Gnade, Einssein, Vertrauen. Die Core-Zustände sind durch sechs Kriterien gekennzeichnet.

1. Es handelt sich um Seins-Zustände, bei denen nichts getan werden muss und bei denen nichts von außen passieren muss. Das Schlüssel-Kriterium ist, dass der CZ immer ein innerer Zustand ist, dem ein Seinsqualität eigen ist. Er hat kein Subjekt und kein Objekt, er ist ein Prozess.

2. Sie haben keine äußeren Ursachen wie z.B. „Ich bin glücklich, weil das geschehen ist." Sie können zu jedem Zeitpunkt unabhängig von äußeren Umständen erlebt werden.

3. Die Qualität der Erfahrung ist wichtiger als die Worte.

4. Der CZ ist immer etwas, das als permanent erfahren wird. Glücklich sein ist bspw. Gewöhnlich kein CZ, weil es nicht permanent erfahrbar ist. Wenn ich glücklich bin, dann gewöhnlich über etwas. Glücklich sein ist mit einem „weil" verbunden. Ich bin glücklich, weil.... Ein CZ ereignet sich auf einer tieferen Ebene-er kann in jedem Augenblick der Zeit gegenwärtig sein, unabhängig von äußeren Umständen-selbst wenn ich traurig oder wütend bin.

5. Sie sind nicht reflexiv wie z.B. ich liebe mich.

6. Sie enthalten keine spezifischen Gefühle, wie z.B. hoffnungsvoll, stolz, befriedigt.

7. Sie enthalten ein spürbares körperliches Erleben, das die ganze Person ergreift. Die Person zeigt normalerweise einen deutlichen Wechsel ihres Zustandes durch Entspannung, Veränderung der Körperhaltung (symmetrischer), tieferes, gleichmäßigeres Atmen.

8. Sie sind der Endpunkt in einer Kette von „sich noch besser fühlen". Auf die Fragen: „Was könnte noch wichtiger sein?", gibt es keine Antwort bzw. es werden die Konsequenzen des Quellenzustandes beschrieben z.B. „mein ganzes Leben würde sich ändern." Ein Core Seinszustand ist etwas, das man immer und überall haben kann. Es ist keine spezifische Emotion wie Freude, Hoffnung, Mut etc., die nur in bestimmten Situationen angemessen sind.


 

MINDMARKETING Akteure

  • Barbara Witte
    "Nach diesen beeindruckenden 2 Tagen mit Live Demos, an denen man selbst spüren kann, was für wunderbare Methoden und Formate es gibt, traf ich eine eindeutige Entscheidung, meinen beruflichen Weg mit voller Energie auf das Coaching auszurichten. "
  • Oliver Walter
    "Die Atmosphäre innerhalb der Gruppe war ausgezeichnet und die Ausbildung dank vieler Demonstrationen und Übungen lebendig und praxisorientiert."
  • Samira Austen
    Ein buntes und ideenreiches Flipchart Seminar! Mit einem lockeren und lustigen Einstieg durch den sympathischen Seminarleiter Rolf begann der Tag in einer angenehmen Atmosphäre. Dass wir innerhalb der ersten viertel Stunde schon gleich in Aktion kamen um unser erstes Flip zu gestalten, war einfach super. Learning By Doing.
  • Kurt Herzig
    "Ich habe es Rolf Söder nicht immer leicht gemacht – das war spannend und er souverän. Alles in allem wertvolle Menschen kennengelernt, an wertvollem Lernstoff geschnuppert und die Lust zum Weitermachen wurde entfacht."
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

MINDMARKETING E-Books

  • Deckblatt NLP Practitioner Tagebuch
  • Deckblatt Ebook Management 1
  • Deckblatt Ebook Management
  • deckblatt nlp allgemein
  • Deckblatt Pimp my Meeting

Best of NLP

Exklusive-Seminar

Business Coach

Zertifizierte Ausbildung

Leadership Lounge

Entwicklung für Entscheider